ehem. Forentexte           

Forum: Die Täter!

Patty (Mo 21 Nov 2005 17:20:39) Mittäter sollten auch bestraft werden:

- Ich bin auch eine Kindermissbrauchsgeschädigte. Mein wissentlich erster Missbrauch wurde von meinem Cousin begannen, damals war ich grade mal 9 Jahre alt. Dazu kam im Alter von 11 oder 12 Jahren auch noch unser damaliger Nachbar. Im Alter von 13 flüchtete ich um zu vergessen in die Alkohol und Drogensucht, es dauerte 2 Jahre bis es entdeckt wurde. Danach kam eine Karriere aus Heimaufenthalten, Selbstmord versuchen und Drogen, bis zu meinem 17 Geburtstag, da kam ich endlich in eine Pflegefamilie in der ich Geborgenheit und Liebe bekam. Ich finde das nicht nur die Täter bestraft werden sollten sondern auch die Menschen die die Augen verschlossen haben, bei mir war es die Mutter, für mich ist sie Mitäterin, ich habe öffters versucht ihr klar zu machen was da läuft, aber ich bekam Sprüche zu hören wie ich sei doch selber schuld, wolle es so ect. Ich habe mit meiner leiblichen Familie vor Jahren gebrochen, musste 28 Jahre alt werden um meine Drogensucht in Griff zu bekommen (bin seit dem 1.1.2000 Drogenfrei, aus eigenem Willen und ohne Therapie). Was mich leider immer wieder zurück wirft ist das Menschen die als Kinder schon durch die Hölle gegangen sind, auch im erwachsenen Alter immer wieder an solche Menschen geraten. Habe selber grade nochmal gut 4 Jahre eine solche Hölle erlebt, aber ich habe das erste Mal, den Mut gefasst den Täter anzuzeigen und er ist zu 7 Jahren verurteilt worden ( Vergwaltigung, Mordversuch, Freiheitsentzug und Misshandlung), ich warte jetzt noch gespannt auf das 2.te Urteil den es hat nochmal eine Frau den Mut gefasst ihn an zu zeigen. Aber was auch wichtig ist, das man nach solchen Erlebnisen einen Menschen hat, der einem zeigt das nicht alle so sind, ich weiss das ich unheimliches Glück habe ihn kennengelernt zu haben, den egal wie schlecht es mir geht, er schafft es mindestens ab und an, mir ein lächeln zu entlocken. Ich bitte euch gebt nicht auf, ihr seit nicht alleine.

                                                                                                                        

Paul Halbuer (Fr 20 Mai 2005 09:52:44) dringender Handlungsbedarf:

- Unsere politischen Parteien rüsten sich mal wieder für die großen Wahlkämpfe. Das Problem Kindesmissbrauch werden wir dabei vermutlich nicht finden. Das wäre wahltaktisch unklug. Solch heiße Themen fasst man besser nicht an - man könnte sich zu schnell verbrennen. Wenn ich den Prozess gegen Marc Hoffmann verfolge, der Levke und Felix brutal geschändet und getötet hat, dann dreht sich mir der Magen um. Da sitzt dieses Monster seelenruhig auf der Anklagebank und läßt seinen Anwalt für sich reden. Bittet um psychologische Hilfe, will aber selbst nicht aussagen. Eine Farce! Und so etwas lassen wir uns bieten! Psychologische Betreuung auf Staatskosten? Wegsperren sage ich - und den Schlüssel wegschmeißen. Normaler Strafvollzug - der Rest regelt sich von allein. Das sich ein Anwalt dazu hergibt solch ein Monster auch noch zu verteiligen sollte ihm schlaflose Nächte bereiten. Man sollte ein Kopfgeld aussetzen. Das hätte dieses Schwein verdient und würde dem Steuerzahler eine Menge Geld sparen. Sexualstraftäter müssen kenntlich gemacht werden, auch wenn sie wieder auf freien Fuß kommen. Hier ist der Schutz der Allgemeinheit dem Persönlichkeitsrechts des Einzelnen vorzuziehen.

                                                                                                                        

martina (Mi 11 Mai 2005 18:23:42) sexuelle belästigung ist schon schlimm!:

- menschen die so etwas machen gehören ihr lebenlang weggesperrt!die da oben denken ja gar nicht an die opfer wie die darunter leiden!ich selber bin auch betroffen und hab noch nicht alles hinter mir.meine cousine und ich werden jetzt schon seit vier jahren von unsrem onkel sexuell belästigt.meine eltern und meine familie stoßen mich ab und ich konnte mit niemandem darüber reden und dann hab ich einen polizisten kennengerlernt und er meinte das er nicht so eine hohe strafe kriegen würde!(die spinnen doch es geht jetzt schon vier jahre)aber wir sind doch für unser leben geprägt wir haben angst alleine und vor männern diese Angst macht uns fertig!ich habe schon oft versucht mich umzubringn und ich verletze mich auch selbst und das alles mit nur 14 jahren!!ich möchte das die täter härter bestraft werden und in einer öden zelle mit noch nicht einmal einem buch verbringen!damit so etwas endlich aufhört!ich möchte allen mut zusprechen die so etwas erlebt haben macht den mund auf es hilft nix wenn man schweigt, damit macht man es nur noch schlimmer! und wenn man es verdrängt dann kommt es irgendwann wieder hoch glaubt mir!!

                                                                                                                        

Marina Russow (Di 10 Mai 2005 20:08:35) Mißbrauch von Kindern:

- Ich verstehe unseren Staat beim besten willen nicht mehr. Wenn ich jemanden mit dem Auto umfahre werde ich innerhalb kürzester Zeit in den Knast gebracht. Wir warten jetzt schon 2 Jahre auf die Verurteilung meiner Tochter ihres Peinigers. Wir gehen jetzt schon seit 2 Jahren durch die Hölle und die Gerichte lassen sich Zeit. Man sollte diese Verbrecher bis an ihr Lebensende in den Knast stecken und wenns möglich ist auch noch den Schlüßel weg schmeißen. Unsere Staat unterstüzt diese Verbrechen in dem Sie sie rauß zögern bis ins unentliche. Denken die da oben auch mal an die Opfer? Es ist nur eine reine Geld frage wer genug hat der kommt zu erst ans Ziel. Mir wird bei dieser ganzen Ungerechtigkeit schlecht. Manchesmal wünschte ich mir das die Täter das selbe durch machen wie die Opfer damit sie wissen wie sich die Opfer fühlen.

                                                                                                                        

sandra gallander (Di 10 Mai 2005 18:26:38) sexueller misbrauch,sexuelle belestigung,gewalt gegen kinder von den eltern:

- ich finde es wirklich sehr schokierend das soviele kinderschänder mit sehr geringen srafen davonkommen.interresiert es denn keinen was mit den opfern geschieht?!sie durchleben diese hölle immer wieder ,ihr ganzes leben lang.manchmal passiert es auch das es für jahre verdrängt wird und es irgendwann wieder zum vorschein kommt.und wenn das passiert ist es kaum zu ertragen.ich selber habe zum erstenmal mit 13 mitbekommen das es kranke menschen auf der welt gibt.ich bin in der schule überfallen worden und nur knapp einer vergewaltigung entgangen,was es nicht weniger schlimm für meine sehle gemacht hat!und als das noch nicht genug war musste ich mit 15 jahren geschockt am eigenen leib feststellen das mein stiefvater mich als objekt seiner begierde auserwält hatte.von weiteren übergriffen in meinem leben muss ich nicht berichten ich kann nur sagen das es einen weiteren gab(sexueller natur).selbst einer beziehung in der ich geschlagen wurde bin ich nicht entgangen.ich habe auch nie richtige zuneigung von meiner mutter bekommen ,ihre zuneigung bestand darin sämtliche gegenstände die sie zu fassen bekam darin zu testen wie hart sie mich damit schlagen konnte.alles in allem geht es mir heute sehr schlecht.vor 2 jahren ist alles was ich verdrängt hatte über mir zusammengebrochen.ich kann die vielen verschiedenen bilder die mir immerwieder vor augen kommen nicht mehr ertragen.ich kann auch kaum richtig schlafen weil ich angst davor habe das ich wieder in meinem traum alles wieder durchlebe. wenn solche kranken menschen dann solche lächerlichen strafen bekommen dann frage ich mich wieso man nicht daran denkt das die opfer ihr ganzes leben darunter leiden das diese täter einen menschen zerstören.wenn dann noch unterschiede zwischen kindern aus ärmlichen schichten und bessergestellten schichten gemacht werden dann frage ich mich wofür es die deutsche verfassung gibt!!darin steht doch das alle menschen vor dem gesetz gleich sind und eine ungleichbehandlung laut verfassung verboten ist.ich bin dafür das die täter härter bestraft werden müssen.wenn sie eine sehle für das retliche leben zerstören dann sollen sie auch für den rest ihres lebens weggesperrt werden!!!!!!!!

                                                                                                                        

Dagmar Schendel(briefe@bitte-tut-mir-nicht-mehr-weh.de) (Mo 28 Mär 2005 17:14:27) Ist das Gerecht?:

- Manche Menschen sind der Meinung, das es zu unmenschlich sei, solche Täter ein Leben lang weg zu sperren. Die Opfer kommen doch auch mal darüber hinweg. Hallo? Was ist das denn? Das mag ja sein, das man dann irgendwann Mal einen Mann hat und Kinder bekommt. Man kann sogar so etwas wie Glück empfinden, aber es gibt da oft noch ein zweites ich. Ein Kind im Innern, was nie im Leben je die Chance auf wirkliche Freiheit hat. Manchmal schreit und weint es dann so stark, das Beziehungen zerbrechen oder Menschen daran zugrunde gehen in Sucht von Alkohol und Drogen. Der Täter hingegen genießt eine Einzelelle mit Sonderschutz vor Mit-Häftlingen. Fernseher und Radio, immer warm und was zu essen, Dusche und WC vor Ort. Manchmal besitzen die sogar einen PC, den sie dann für 2-3Stunden am Tag benutzen dürfen. Nach ein paar Jahren darf er mal auf `n Tagesurlaub raus. Kann sich per Post verlieben (sorry, aber wie Krank muß da die Frau sein, die einen Kindermörder oder -schänder liebt) und vielleicht sogar Heiraten. Das ganze ist dann evtl. Sicherheitsverwahrung? Jetzt noch mal: Warum sperrt man den Täter nicht genauso ein. Einfach weg, so wie das Kind eingesperrt und oft sogar vergessen wurde? Statt dessen passiert aber eher so was: Vor kurzem wurde in Deutschland ein Pädophiler zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. Als Begründung gab das Gericht an, das die Kinder ja sowieso schon Milieugeschädigte sind, weil sie aus sozial schwachen Gebieten kommen! Ach, weil die Eltern arbeitslos sind, haben deren Kinder keine Seele. Nur weil die Eltern vielleicht trinken haben die Kinder keine Rechte? Ein anderes Mal gab es einen Aufruf in Brandenburg, der lautete in etwa:“ Ein als gefährlich geltender Sexualverbrecher ist nach seinem Freigang nicht allein wiedergekommen. Bitte halten sie Ausschau nach einem Mann, ca...!“ Bei so etwas wird mir doch echt schlecht. Wieso darf ein gefährlicher Verbrecher alleine raus? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein... Aber es sind ja nicht nur Männer. Es gibt auch genug Frauen, die ihre Kinder quälen oder sogar töten. Wenn eine erwachsene Frau sich nicht bewußt ist, das ein Säugling mit 6Monaten verhungert, wenn er 14Tage alleine ist, dann ist Hopfen und Malz verloren...Sie hat aber nur 18Moante auf Bewährung bekommen, weil sie ja selbst so eine schlecht Kindheit hatte. Die hatte ich auch, aber das würde noch lange keinen Mord rechtfertigen. Und wenn sie tatsächlich so krank ist, ist sie meiner Meinung nach echt eine Gefahr für die Allgemeinheit oder dürfte zumindest nie wieder ein Kind haben. Da muß doch was passieren oder? Was meinen Sie? Oder ist das ganze richtig so? Könnte ja auch sein, denn ich habe leider kein Jura studiert...

                                                                                                                        

 

Forum: Die Opfer!

 

anonym (Di 17 Mai 2005 11:46:10) das leben danach:

-Meinen Namen möchte ich nicht nennen,aber dennoch etwas dazu schreiben.Ich wurde von meinem 7.Lebensjahr an missbraucht.Der Täter ....der Stiefvater.Niemand wollte hinsehen.Niemand konnte sehen,weil alles gut versteckt,verleugnet und geschauspielert wurde.Sie schreiben hier hat alles Platz was die Opfer angeht...geopfert haben alle missbrauchten Kinder wohl ihre Kindheit.Und diese ist unwiederbringbar. Mein Leben wurde bestimmt von Angst,Misstrauen...seitdem ich mich abgegrenzt habe von dem was mir schadet,tauchen immer mehr Probleme auf.Während der Zeit des Missbrauchs fing ich an meine Essgewohnheiten zu ändern...rutschte in Essstörung,weil ich vermeiden wollte,dass der Körper sich weiter zur Frau entwickelt und auch,weil Ekel etwas zu schlucken so enorm war...um mich zu bestrafen (Schuldgefühle) glitt ich ab in das SVV...Musterbeispiele eines Missbrauchten Kindes...Ich leide seit einigen Jahren an Oneirophobie und es ist immer wieder ein kampf mich abends schlafen zu legen...Zudem kommen die Panikattacken die ständig durch (scheinbar) Kleinigkeiten ausgelöst werden.Die Einsamkeit mit sich selbst...die Scham...lassen viele Dinge entstehen,die unter anderen Umständen leichter lösbar erscheinen....aber (zumindest bei mir) arge Zukunftsängste auslösen... Mit Hilfe einer guten Thera werde ich lernen mit der Vergangenheit umzugehen...aber eines ist sicher....egal wie hoch die Bestrafung des Täters ausgehen wird....das sind nur Jahre eines Lebens....Opfer (Betroffene) leben damit ihr ganzes Leben...

                                                                                                                        

Russow Marina (Di 10 Mai 2005 19:59:46) Mißbrauch von Kindern:

-Ich habe es selber durch mein Vater und mein Onkel haben sich seit meinem 8 Lebensjahr an mir vergangen meine Mutter hat es gewußt durch meine Töchter Anita 22 Jahre sie wurde von meinem Vater mißbraucht und ich habe nichts gewußt und meine kleine Tochter Madlen 16 Jahre sie wurde 4 1/2 Jahre von meinem Ex-freund mißbraucht wurden meine Sachen wieder real. Mein Ex-freund ist Angezeit worden von uns und von seiner ehemaligen Lebensgefährtin da auch ihre Tochter von ihm mißbraucht wurde. Mein Freund der zu uns steht hat uns nis jetzt geholfen und steht selbst bei der Verhandlung zu uns. Er ist auch der jenige der meine Sache jetzt bei der Polizei angezeigt hat. Ich bin zwar nicht abgerutscht aber ich habe oft versucht mir das Leben zu nehmen. Meine kleine Tochter hat den weg in die Droge gewählt aber auch das haben wir hinter uns wir befinden uns beide in Psychologischer Betreuung. Es ist uns nur einer geblieben der zu uns steht und das ist ein wirklicher Freund. viele Grüße Marina Russow

                                                                                                                         

sandra gallander (So 15 Mai 2005 11:42:49) schade:

-ich dachte dieses thema findet mehr gehör!man müsste dieses thema mehr an die öffentlichkeit bringen.noch wird es immerwieder unter den teppich gekehrt.die medien berichten viel zu einseitig.immer nur wie und ob er verurteilt wurde.bringt mehr über die opfer! damit man sie hört und sie nicht vergißt!gerade durch die medien kann man was erreichen.wenn sie mehr berichten wird vieleicht auch was für die opfer getan!zum beispiel mal ein therapiezentrum für die opfer und nicht nur für die täter!ich finde das die opfer all zu oft allein gelassen werden und nicht daran gedacht wird das die erlebnisse sie ihr lebenlang begleiten werden.also mehr öffentlichkeitsarbeit!!!!

                                                                                                                                                                                  

                    Das Ergebnis...                  

Die Frage lautete: Sollen die Opfer besser betreut und die Täter härter bestraft werden oder ist alles okay so, wie es ist?

Die Abstimmung lief genau 1 Jahr und 219 Tage, 4 Stunden und 17 Min!

  • 48% waren am Ende der Meinung: Nein, es ist alles okay, so wie es ist
  • 52% waren am Ende der Meinung: Ja, es soll sich was ändern

Persönlich finde ich diese Knappheit im Ergebnis in einem so fortschrittlichem und "sozialem" Land immernoch sehr erschreckend!

                                                                                                                        

 

...DANKE, für diese Tropfen...

                                                                                                                        

Home - Partner - Sister-Site - E-Mail - Forum - Gästebuch - Fotos Links - Videos 

nach oben